Erste Verleihung der Hauptschulabschlusszeugnisse an der RSL

Mit Stolz und Erleichterung nahmen die 12 Abschlussschülerinnen und -schüler am Freitag, den 24.07.2020, ihr Hauptschulabschlusszeugnis entgegen. Die Feierlichkeit fand, Corona bedingt, in kleinem Rahmen in der Aula statt.

Frau Führinger sorgte am Klavier für die musikalische Untermalung. Dass der Abschlussjahrgang in doppelter Hinsicht in die Geschichte eingehen wird, betonte Frau Salzgeber in ihrer herzlichen Begrüßungsrede. Nicht nur meisterte der „Corona-Jahrgang“ einen Teil der Prüfungsvorbereitung im Homeschooling mit Eigenverantwortung, auch waren die Schüler die ersten, die den Hauptschulabschluss an der Realschule ablegen konnten. Einen Rückblick auf Hoch- und Tiefpunkte sowie zahlreiche lustige Momente des Unterrichtsalltags gab die Englischlehrerin Frau Paralikidou. Nach persönlichen Dankesworten folgten aufrichtige Zukunftswünsche der aktuellen Fünftklässler, die den Abgängern neben dem Traumauto auch einen tollen Mann bzw. eine tolle Frau zur Seite wünschten. Schließlich wurden die Abschlusszeugnisse von den Klassenlehrern Frau Maichl und Herrn Sheperd feierlich übergeben.

Auf ihrem weiteren Lebensweg wünschen wir den Absolventen alles Gute!

9a: Tobias Brander; Emre Can Uzundal

9c: Lorent Ala; Salih Antikoglou; Julian Dreher; Lisa-Marie Findeisen;