Herzlich Willkommen!

Einschulung der neuen fünften Klassen

Am Dienstag, den 13. September, war es wieder soweit: Die Schülerinnen und Schüler der neuen fünften Klassen versammelten sich nach dem Gottesdienst in der Aula der Realschule Lenningen, in der sie ganz offiziell in die Schulgemeinschaft aufgenommen wurden. Um den nun jüngsten Mitgliedern unserer Bildungsstätte einen würdigen Einstand zu bescheren, stellten die sechsten Klassen, unter Anleitung mehrerer Lehrkräfte, ein buntes, lebendiges Programm zusammen. Ob nun etwas vorgetanzt, gerappt oder anderweitig dargeboten wurde – es war eine Freude dem Schauspiel beizuwohnen. Wie immer sorgte auch der Schulchor für einen musikalischen Rahmen, der der ganzen Zeremonie einen entsprechenden Glanz verlieh.  „Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern, allen Eltern sowie allen Lehrerinnen und Lehrern einen guten Start in eine erfolgreiche Schulzeit“. Mit diesen Worten beendete Rektorin Dunja Salzgeber die Einschulungsfeier in der Aula.

Im Anschluss daran machten sich die neuen Fünftklässer mit ihren zugeteilten Klassenlehrerinnen auf den Weg in die Klassenzimmer.