Olympischer Zehnkampf in Neuffen

Dieses Jahr fand der Olympische Zehnkampf in der Sporthalle der Realschule Neuffen statt. Die Karl-Erhard-Scheufelen Realschule wurde von 10 ausgewählten Schülern vertreten.

Als wir ankamen, waren wir alle etwas überrumpelt, da so viele andere Schulen aus der Umgebung angetreten waren und es in der Halle von Schülern und Lehrern nur so wimmelte.  Insgesamt gab es zehn Disziplinen zu bewältigen, wie beispielsweise Weitsprung oder Kunstturnen. An allen Stationen mussten wir als Team Schnelligkeit, Geschick, Kraft und Ausdauer beweisen. Natürlich war das sehr anstrengend, aber es machte auch großen Spaß. Zum Abschluss mussten wir einen Ausdauerlauf bestreiten, der sehr anstrengend war. Jeder gab noch einmal sein Bestes. Als alle Punkte zusammengezählt waren, stand fest: wir hatten den 5.Platz belegt. Eigentlich keine schlechte Platzierung, aber ein wenig enttäuscht waren wir trotzdem, da wir uns mehr erhofft hatten. Die Hauptsache war aber, dass wir dabei waren und sehr viel Spaß hatten.

Jessica Walter (8b)