RSL-Laufteam mischt Laufszene auf

Kreiswaldlaufmeisterschaften in Lenningenwaldlauf_2015_02Anfang März finden in Unterlenningen traditionell die Regional- und Kreis-Waldlauf-Meisterschaften statt. Dieses Jahr war dort erstmals ein Team der RSL mit von der Partie. Bei traumhaften äußeren Bedingungen standen acht Schüler aus den Klassen 5a und 5b an der Startlinie. Die Teilnehmer hatten eine 1.150-Meter Runde rund um den Sportplatz in Unterlenningen zu absolvieren – gespickt mit tiefen Schlammlöchern und einigen fiesen Steigungen. Vor allem in der ersten Rennhälfte gelang es unseren hochmotivierten Läufern den Leichtathletik-Profis Paroli zu bieten. waldlauf_2015_01An der letzten Steigung kurz vor dem Ziel wurden die letzten Kräfte mobilisiert und im Zielspurt noch der ein oder andere Platz gut gemacht. Zufrieden mit ihren Leistungen tauschten unsere gestarteten Schüler im Ziel die gemachten Erfahrungen aus. Die Schüler haben in Unterlenningen „Blut“ geleckt – daher sind die nächsten sportlichen Aktionen bereits in Planung. Wir danken den Organisatoren für die Unterstützung – für die Schüler war es ein unvergessliches Erlebnis.waldlauf_2015_03Wettkampfatmosphäre erlebt haben: Florian Hausmann, Theo Heinrich, Fabio Kraushaar, Marco König, David Maier, Tom Schlatter, Phil Steinkirchner und Toby Stümpfle sowie Herr Walter.