Tag der Schulverpflegung

Am Donnerstag, den 21.10. fand landesweit der „Tag der Schulverpflegung“ statt. Die Schulen unseres Schulzentrums nahmen zusammen mit unserer Mensa daran teil.

Des Weiteren wies z.B. ein „Mensa-Knigge“ auf anständiges Benehmen in der Mensa hin. In einer verlängerten großen Pause wurde ein leckeres und gesundes Pausenfrühstück angeboten. Auf dem Pausenhof und in der Mensa gab es für alle Schüler Fruchtcocktails, Fruchtspieße, Knabbermais und Bananenshakes.

Die Kosten dafür trug die Deutsche Gesellschaft für Ernährung. In den Tagen zuvor konnten die Schüler aus dem genannten Angebot wählen und Schülerinnen und Schüler der Realschule bereiteten die Leckereien unter Anleitung von Frau Vayhinger und Frau Hickisch vor. Außerdem gab es in der Mensa Müsli, das Schülerinnen und Schüler der Hauptschule mit Frau Ernst zubereitet hatten.

An diesem Tag war auch der „Tag der offenen Tür“ in der Mensa, aus diesem Grund waren viele Besucher im Schulzentrum. Auch unser Bürgermeister, Herr Schlecht und Vertreter der Presse waren vor Ort.

…………..lecker war es allemal 🙂

[nggallery id=20]