Wandgestaltung im Haus C

An insgesamt 4 Tagen in den Osterferien trafen sich Schülerinnen und Schüler der Realschule freiwillig, um den Aufenthaltsbereich von Haus C neu zu gestalten. Dabei fielen so unterschiedliche Arbeiten an wie das Aufbringen neuer Gipskartonplatten, Verputzen, Grundieren und die künstlerische Gestaltung. Ohne intensive fachmännische Unterstützung wäre das für die Schülerinnen und Schüler wohl nicht zu schaffen gewesen. Ein entsprechender Appell der Schülervertreter in der Elternbeiratssitzung erwies sich als Glücksfall. Gerhard Däschler, Stuckateurmeister aus Owen, stellte dankenswerterweise Material, Zeit und fachmännischen Rat zur Verfügung. So konnte nicht nur eine ansprechende Gestaltung gelingen, die beteiligten Schülerinnen und Schüler erhielten auch interessante Einblicke in einen sehr vielfältigen Handwerksberuf.
Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank.