Wintersporttag ein voller Erfolg

Am 19. Februar 2013 veranstaltete  die Realschule Lenningen ihren traditionellen Wintersporttag. Die Schülerinnen und Schüler konnten zwischen verschiedenen Angeboten wie Ski- und Snowboardfahren fahren, Winterwandern, Schlittschuhlaufen oder Rodeln wählen.
Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 fuhren mit insgesamt vier Bussen zu den Skiliften nach Donnstetten zum Ski-und Snowboardfahren und zum Rodeln.

Bei gutem Schnee und blitzschneller Rodelpiste hatten die Jungs und Mädels viel Spaß.
Ab der Klassenstufe 7 bot sich den Schülerinnen und Schüler zusätzlich die Gelegenheit zum Ski-und Snowboardfahren im Kleinwalsertal oder zum Schlittschuhlaufen in das Eisstadion nach Wernau zu fahren.
Ein vollbesetzter Bus fuhr früh morgens um 6.30 Uhr am Bahnhof in Oberlenningen ans Walmendinger Horn/Kleinwalsertal. Mit teilweise Sonnenschein und herrlichem Schnee wurden die insgesamt 56 Frühaufsteher belohnt.

180 Eisläufer nahmen um 9 Uhr den Zug und die S-Bahn ins Eisstadion nach Wernau.
Für alle ein toller Tag, der Abwechslung in den Schulalltag brachte und durch Freude das gemeinsame Miteinander fördert.
Ein besonderer Event, den wir im nächsten Schuljahr wieder in unseren Veranstaltungs-kalender aufnehmen werden.