Wir sind dabei! …

Julia Hartsch (9a), Johannes Brinkmann, Clara Barner, Marie Gruel, Sabina Smajlovic (alle 9b); Angela Doll

… beim Deutsch-Französischen Workshop zum Thema

“Verfassen von Filmkritiken” in Cannes

14. – 18 Mai 2018

Die Semaine de la Critique ist eine Parallelveranstaltung der Filmfestspiele von Cannes. Das DFJW organisiert einen deutsch-französischen Workshop mit je 10 Schülern aus Deutschland und Frankreich, um ihnen einen sicherlich unvergesslichen kulturellen Austausch zu ermöglichen. Vier Tage lang werden uns Kurzfilme sowie Spielfilme gezeigt, die Teil der Auswahl des Filmfestivals sind. Wir nehmen an Seminaren zum Verfassen von Filmkritiken teil, welche von Filmkritikern und einem Sprachanimateur angeleitet werden.  Dieser soll den Austausch erleichtern und uns so ein unvergessliches interkulturelles Erlebnis ermöglicht. Und das alles vor der berühmten Kulisse von Cannes, inmitten der Film- und Fernsehwelt!

Angela Doll, Französischlehrerin