Geschichte

Schulgeschichte

Am 3. Juli 1959 genehmigte das damalige Oberschulamt rückwirkend den Antrag der Gemeindeverwaltung Oberlenningen auf den 1. April 1959 einen Mittelschulzug an der hiesigen Volksschule einzurichten. Bereits am 12. und 13. Februar 1959 wurde die erste Aufnahmeprüfung in die Mittelschule durchgeführt. 24 Schülerinnen und Schüler bestanden die Prüfung und wurden in die erste Mittelschulklasse aufgenommen. Sechs Jahre später legten 23 von ihnen erfolgreich die erste Abschlussprüfung in der dann schon eigenständigen Mittelschule ab. Im Schuljahr 2009/2010 konnten wir also 50 Jahre erfolgreiche Schularbeit an der Mittel- bzw. Realschule feiern.

Gebäude

Das Haus-B hatte am 21. Mai 1964 Einweihung. Das Haus-C wurde 1972 eingeweiht. Am 23. November 1974 wurde Haus-D eingeweiht. In den 80er und 90er Jahren wurde die Häuser E und F gebaut. Das G-Gebäude wurde am 21. Juli 2008 eingeweiht.

lageplan_rsl