1:0 für das Nichtrauchen

Am Samstag den 23. November 2013 war es endlich soweit: Die Klasse 8a löste ihren Preis aus der Teilnahme an „Be smart – don’t start“, dem bundesweiten Wettbewerb für rauchfreie Schulklassen, ein. Der durch einen bemerkenswerten Kreativbeitrag ergatterte Gewinn führte die Schülerinnen und Schüler zu einem Heimspiel der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart. Kaum im Gazi-Stadion auf der Waldau angekommen, verfolgten die Lenninger aufmerksam das Geschehen. Zwar ging für den VfB Stuttgart die Partie mit 0:3 verloren, aber die Schüler der Karl-Erhard-Scheufelen Realschule gehörten nach dieser Abschlussveranstaltung des Nichtraucherwettbewerbs aus dem Schuljahr 2012 / 2013 klar zu den Gewinnern: Sie haben Erkenntnisse über die schädliche Wirkung des Rauchens gesammelt, diese sogleich künstlerisch ausgedrückt und präsentiert sowie Erfolge gefeiert und wertvolle Erfahrungen – nun auch noch im Stadion – gesammelt.
be_smart