Informationen zur Verlängerung der Schulschließung

Liebe Eltern und liebe Schülerinnen und Schüler,

inzwischen haben die Schulen ein paar Informationen erhalten, wie es nach den Osterferien weitergehen soll.

1. Ab Montag, 04.05.2020 beginnt der Unterricht schrittweise für die Klassen 10abc und 9abc
  2. Beim Abschlussjahrgang soll schwerpunktmäßig Unterricht in den Prüfungsfächern stattfinden.
  3. Ab dem 20.04.2020 werden wir die Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen weiterhin mit Aufgaben versorgen (Dropbox, Mail…)
  4. Die Notfallbetreuung wird ausgedehnt

Ein Schreiben des Kultusministeriums mit Detailregelungen sollen wir am 20.04.2020 erhalten. Erst dann können wir das weitere Vorgehen planen und Sie und euch auch informieren.

Notfallbetreuung ab dem 21.04.2020

Eine Notfallbetreuung für die Klassenstufen 5, 6 und 7 wird für Schülerinnen und Schüler eingerichtet, deren Eltern bzw. Erziehungsberechtigte im Bereich der kritischen Infrastruktur oder in Präsenzberufen arbeiten. Grundvoraussetzung ist dabei, dass beide Erziehungsberechtigte der Schülerinnen und Schüler, im Fall von Alleinerziehenden der oder die Alleinerziehende, in Bereichen der kritischen Infrastruktur oder Präsenzberufen tätig und nicht abkömmlich sind.

Dies müssen Sie mit einer Bescheinigung Ihres Arbeitgebers nachweisen.

Bitte melden Sie Ihren Notfallbetreuungsbedarf bitte bis Montag, 20.04.2020, um 8.00 Uhr per Mail an sekretariat@rs-lenningen.schule.bwl.de

Wir können frühestens ab dem 21.04.2020 eine Notfallbetreuung von 8.00 Uhr – 12.30 Uhr anbieten, da die entsprechenden Hygienevorschriften vorbereitet werden müssen.

.