Einschulungsfeier Klasse 5

„Neue Verbindungen knüpfen und sich als Teil eines Netzwerkes erleben“. Unter diesem Motto stand der lebendig gestaltete Gottesdienst von Pfarrerin Rothe zur Einschulungsfeier in der Sankt Martinskirche in Lenningen.Die Feierlichkeit wurde vom Realschulchor unter Leitung von Frau Führinger musikalisch begleitet.

„Ihr seid nun Schüler der Realschule Lenningen!“ Mit diesen herzlichen Worten von Rektorin Dunja Salzgeber wurden über 70 Jungen und Mädchen in der Aula feierlich in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Eindrucksvoll konnten sie hautnah erleben, wie vielseitig und abwechslungsreich das Leben im Bildungszentrum pulsiert, als die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse ihre Nachfolger mit lebhaft-gelungenen Darbietungen unterhielten.
So mancher beschritt dann doch recht zaghaft die Bühne, um sich seinem neuen Klassenverbund anzuschließen. Doch wie bereits die Schulleitung in Ihrer Rede hervorhob, wird sich die Aufregung bald legen und einem Gefühl der Zugehörigkeit weichen. Dafür sorgt nicht nur die harmonische Schülerschaft, sondern auch ein Kollegium, welches sich auf viele spannende und produktive Momente, Erlebnisse und Unterrichtsstunden mit den Aspiranten zur Mittleren Reife freut.
Erfolgreich transportierte die Zeremonie die Botschaft, die alle Beteiligten der Realschule Lenningen im Herzen trugen:

„Herzlich Willkommen, wir freuen uns, dass Ihr bei uns seid!“

Aula (1 von 8) Aula (4 von 8)

Aula (8 von 8) Aula (7 von 8) Aula (6 von 8)