Abschlussscherz 2014

Humor ist Trumpf! Das dachten wohl auch die diesjährigen Abschlussklassen. Schon im Vorfeld machte sich deshalb ein eigens dafür zusammengestelltes Komitee viele Gedanken über ein unterhaltsames Programm. abschlussscherz_2014_01So wurde man – zur allgemeinen Verwunderung – unter anderem mit einem riesigen Heuballen im Eingangsbereich begrüßt.  Zudem hatten sich die Realschulabschluss-klassen amüsante Spiele ausgedacht, bei welchen sowohl Lehrerinnen und Lehrer wie auch Schülerinnen und Schüler um den Sieg rangen. Die Disziplinen waren variationsreich  –  von der Bobbycarfahrt bis zum Karaokewettbewerb war alles dabei. Durchs Programm führte der Moderator Johannes Bächtle.
Um auch in den Pausen keine Langeweile aufkommen zu lassen, füllte man diese mit schwungvoller Musik. Für das leibliche Wohl sorgte die Klasse 9b mit Hot Dogs.
Dank des reibungslosen Ablaufs haben unsere nächsten 10er jetzt schon gute Karten!