Aktuelle Information zum Schulbetrieb ab dem 14.06.2021

Ab Montag, den 14.06.2021 findet der Unterricht im Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen statt. Das heißt, dass für alle Schülerinnen und Schüler der Unterricht in Präsenz stattfindet. Es gilt dabei weiterhin die Masken- und Testpflicht. Die Schüler*innen führen den Test jeden Montag und Donnerstag durch. Das Abstandsgebot in den Unterrichtsräumen entfällt und innerhalb des Schulgeländes gelten weiterhin sämtliche bereits bekannten Hygienevorschriften sowie getrennte Pausenbereiche. Weiterhin besteht keine Präsenzpflicht, das heißt die Eltern können darüber entscheiden, ob die Schulpflicht in Präsenz oder im Fernlernen erfüllt wird. Ab dem 21.06 gilt ein neuer Stundenplan, den die Schüler*innen von ihren Klassenlehrern erhalten werden.