Besuch im Landtag

Am Mittwoch, den 13.10.2010 ging die Klassenstufe 9 nach Stuttgart, um das Haus der Geschichte und den Landtag zu besichtigen. Nachdem wir das Haus der Geschichte besichtigt hatten, machten wir uns auf den Weg zum nahegelegenen Landtagsgebäude, in dem wir im Sitzungssaal von zwei Abgeordneten begrüßt wurden. Karl Zimmermann (CDU) und Sabine Fohler (SPD) zeigten uns, wie die Sitze der Parteien aufgeteilt werden. Danach diskutierten wir mit den zwei Abgeordneten unter anderem über  Atomenergie, Stuttgart 21 und Schulbildung. Bei manchen Themen hatten die zwei Politiker Meinungsverschiedenheiten, dann wurde es auch für einen Moment etwas lauter. Das war sehr interessant zu sehen und vor allem zu hören. Als die Zeit um war, gingen wir zum Bahnhof und von dort aus wieder nach Hause. Der Tag war sehr lehrreich und interessant.