Eislaufen der Klassen 5 und 6

Wenn der Winter nicht zu uns kommt, gehen wir eben zum Winter.

Um die winterliche Stimmung ein klein wenig abzuholen, machten sich ca. 150 SchülerInnen mit ihren Lehrkräften auf den Weg nach Wernau in die Eishalle. Dort herrschten dann wortwörtlich eisige Temperaturen und so manch einer sehnte sich nach den zu Hause vergessenen Handschuhen.
Vor Ort konnten neben Schlittschuhen auch zur Freude der SchülerInnen Pinguine als Fahrhilfen ausgeliehen werden, die nicht nur zum Halten der Balance dienten, sondern auch, um dem Ganzen ein wenig Geschwindigkeit zu geben. Obgleich die einen etwas geübter und schneller unterwegs waren und die anderen ihre ersten ‚Gehversuche‘ auf dem Eis unternahmen – Spaß hatten definitiv alle dabei!
Durch den Kiosk in der Eishalle wurde für ein kleines Highlight an diesem Morgen gesorgt – knusprig frische Pommes mit Ketchup und Majo, wie es sich für ein richtiges Pausenvesper gehört 😊
Und so machte sich die Eislaufgruppe nach zwei ausgiebigen Stunden in der Eishalle ohne Verletzungen und frisch gestärkt wieder auf den Heimweg.