Erste-Hilfe-Kurs

Am 15. und 16. April 2016 fand an der Realschule Lenningen für 30 Schüler und Schülerinnen der Klassenstufe 7 ein Erste-Hilfe-Kurs der Malteser statt. Die zwei Kursleiterinnen der Malteser erklärten alles verständlich und sachlich. Die Schüler haben gelernt wie man einen Druckverband anlegt, wie die Herzdruckmassage richtig angewendet wird, wie die stabile Seitenlage funktioniert und noch vieles mehr. Obwohl es um ein ernstes Thema ging, kam das Lachen in diesem Kurs nicht zu kurz. Im Anschluss an diesen Kurs werden ein Drittel der Schüler einen Aufbaukurs zum Schulsanitäter  machen. Vielen Dank an die zwei Kursleiterinnen und natürlich auch an Frau Vayhinger die diesen Kurs organisiert hat.

von Annika, Bianca, und Franziska