Das gemeinsame Mittagessen ist ein wichtiger Bestandteil des Schulalltags unserer Schülerinnen und Schüler am Schulzentrum Oberlenningen. Damit unser Mensa-Angebot auch künftig in der bewährten Qualität und dem vertrauten Umfang aufrechterhalten werden kann, sind wir auf das Zusammenspiel von hauptamtlichen Mitarbeitenden und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern angewiesen. Leider ist die Zahl der ehrenamtlich Engagierten in den vergangenen Jahren deutlich zurückgegangen. Deshalb freuen wir uns über weitere Unterstützerinnen und Unterstützer, die sich mit ihrer Zeit und ihrem Einsatz für einen verlässlichen Ort der Begegnung und des gemeinsamen Mittagessens engagieren können und wollen.
Ob als Mitglied eines festen Kochteams, bei einzelnen Einsätzen oder mit einer Kuchenspende – es gibt viele Möglichkeiten, sich einzubringen. Die Kochteams treffen sich in der Regel einmal im Monat. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich – Freude am Kochen, am Miteinander und am Einsatz für unsere Kinder genügt.
Wer einmal unverbindlich hineinschnuppern möchte, ist herzlich willkommen. Als kleines Dankeschön essen Ihre Kinder an Ihrem Kochtag kostenlos in der Mensa.
Haben Sie Interesse oder Fragen?
Die Mensaleitung Heike Haag-Meyer und Antje Schumann freuen sich über Ihre Kontaktaufnahme unter Telefon 07026 91011-67 (Montag bis Donnerstag, 09:00 bis 15:00 Uhr). Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung – jede helfende Hand hilft!