„Schoolinarisch“ – Jetzt wird’s lecker!

Seit Anfang des Schuljahres arbeiten Schülerinnen und Schüler der Realschule Lenningen aus den Klassenstufen 8 und 9 an einem Projekt, das sich „Schoolinarisch“ nennt und einen Gastronomiebetrieb darstellt. Man lernt dabei, wie man ein Unternehmen aufbaut und betreibt. Dabei ist es wichtig wie man vorgeht und wie man möglichst effizient arbeitet. Wir planen vorerst einmalig ein Restaurant zu eröffnen. Dies soll am Freitag, den 06.03.2015 um 19 Uhr in der Mensa (G-Gebäude) stattfinden.

Lassen Sie sich einen Abend lang bekochen und genießen Sie unsere leckeren Speisen, die von Schülerinnen und Schülern der Realschule frisch für Sie zubereitet werden. Wir würden uns freuen, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen. Eile bei der Anmeldung ist geboten, da wir leider nur 50 Personen mit unseren Köstlichkeiten verwöhnen können.

ihr Team „Schoolinarisch“

Die nachfolgenden Gerichte sind wähl- und kombinierbar.
Von großer Bedeutung ist, dass aus organisatorischen Gründen das gewünschte Menu bis zum 23. Februar bei unten genannten Kontaktmöglichkeiten eingegangen sein muss. Es ist dabei jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Nachtisch anzugeben.

Vorspeise:

1A Mixed salad

(Gemischter Salat)

4,- €

1B Crema di pomodori

(Tomatencremesuppe)

4,- €

Hauptgang:

2A Potatoe Wedges las hierbas la salsa, bistecca di taccino

(Putensteak mit wilden Kartoffeln und Kräuterdip)

12,- €

2B Stuffed pepper with rice, beans and tomatoesauce

(Gefüllte Paprika mit Reis, Bohnen und Tomatensoße)

10,- €

Nachtisch:

3A La frambuesa el postre

(Himbeerschichtspeise)

3B Brownies with vanilla flavoured ice-cream

(Brownies mit Vanilleeis)

5,- €

Für Rückfragen und Anmeldung können sie sich unter der Rufnummer 07026 / 9101120 (Werktags 08:00 – 12:00 Uhr, jedoch nicht in der Faschingswoche) an uns wenden oder unter der E-Mail-Adresse schuelerfirma14(at)gmail.com mit uns Kontakt aufnehmen.