SMV im Schuljahr 2009/2010

Durch die aktive Mitarbeit unserer Klassensprecher und Klassensprecherinnen, der Schülersprecher und Schülersprecherinnen und natürlich der Verbindungslehrer konnten wir so einiges auf die Beine stellen. Beim SMV-Tag, der anfangs des Schuljahres stattfand, einigten wir uns gemeinsam auf die Durchführung der folgenden Aktionen: Turniere, Kuchenverkäufe, einen Nikolaustag, Kinoabende, eine Faschingsparty, Jahrbuch, Valentinsaktion und das Schulradio. Diese Aktionen wurden unterstützt von den Schülersprechern Gunnar Hekel, Jessica Dietterich und Irina Gassner. Natürlich halfen auch unsere Verbindungslehrer Frau Bijker und Herr Scharbatke bei den Veranstaltungen.

Wir organisierten nicht nur Events, sondern nahmen natürlich auch immer aktiv an den Schulkonferenzen teil, um weitere Entscheidungen zu treffen.

Außer den Events versuchten wir auch immer die Meinungen der Schülerinnen und Schülern zu vertreten und die Ideen & Vorschläge umzusetzen.

Wir wollen uns hiermit recht herzlich bei den freiwilligen Helferinnen und Helfern bedanken!

Eure Schülersprecher