Theaterbesuch in Esslingen

Am 11. Februar 2011 fuhren wir, die Klassenstufen 8 und 9, nach Esslingen, um uns das Theaterstück „ 24 Stunden in der 5. Woche“ anzuschauen. In dem Stück ging es um ein junges  Mädchen, Tina, welches ihre Erste Liebe Mick kennenlernt. Wir sahen 24 Stunden im Leben der beiden Schüler welches sich zu einem Verwirrspiel mit der Realität entwickelte. Tina behauptet von Jessica auf der Schultoilette erfahren zu haben, dass diese schwanger sei und schon in der fünften Woche ist. Nun ist Jessica verschwunden und Tina setzt alle Hebel in Bewegung, um herauszufinden, was passiert ist. Mick ist bereit, Tina zu helfen, ihre Freundin Jessica zu finden. Es war ein durchaus spannendes Theater, durch das viel Diskussions-stoff in der Klasse ausgelöst wurde.