„Welttag des Buches“

Herr Fink besuchte die 5er Klassen am 14.04.2011 und stellte uns das Buch: ,,Yoda ich bin! Alles ich weiß’’ vor. In dem Buch geht es um einen Jungen, namens Dwight, der in der Schule nicht gerade zu den Beliebtesten gehört. Seine Klassenkameraden finden ihn seltsam und halten ihn für einen Spinner. Doch eines Tages ändert sich etwas. Dwight gibt plötzlich verblüffend gute Ratschläge- mit einer Finger-puppe aus Papier, die er immer herum trägt und aussieht wie Yoda. Dieser Yoda sagt die Zukunft voraus, rettet vor üblen Peinlichkeiten und gibt die richtigen Tipps zum Umgang mit Mädchen. Auf einmal glauben manche an der Schule an Origami-Yoda, andere jedoch meinen, er sei nur ein Stück Papier. Bald ist klar: Wer die Puppe hat, hat die Macht.