Willkommen an der Lenninger Realschule

Informationen für Eltern und Schüler*innen aus Klasse 4

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

im März stehen Sie und Ihr Kind vor der wichtigen Entscheidung, welche weiterführende Schule die richtige sein wird. In den vergangenen Jahren war unser Informationsnachmittag für die Viertklässler und ihre Eltern immer eine hilfreiche Unterstützung bei dieser Entscheidung. Aufgrund der Corona-Pandemie kann eine persönliche Begegnung mit mehr als hundert Personen natürlich nicht stattfinden.

Leider dürfen wir euch dieses Jahr nicht persönlich bei uns an der Schule begrüßen und euch die Schule und mögliche Fächer zeigen. Hier findet ihr einen ersten Vorgeschmack auf die Karl-Erhard-Scheufelen Realschule, einfach draufklicken und genießen:

Kurzfilm: Die Realschule – Eine leistungsstarke Schule

Kurzfilm: Die Karl-Erhard-Scheufelen Realschule – Impressionen

Auf unserer Homepage finden Sie, liebe Eltern und Ihr liebe Schüler*innen, viele weitere Informationen zu unserer Schule, die Ihnen einen Eindruck von unserer Arbeit an der Karl-Erhard-Scheufelen Realschule vermitteln können.

Schulanmeldung

Leider muss auch die Schulanmeldung im Schuljahr 21/22 anders als in den letzten Jahren durchgeführt werden. Die Schulanmeldung für die Klassenstufe 5 findet zwischen dem 07.03.2022 bis zum 10.03.2022 statt.

Die zwei Bescheinigungen der Grundschule (Blatt 3 = Grundschulempfehlung und Blatt 4= Anmeldung an der weiterführenden Schule) müssen im Original abgegeben/eingeworfen/geschickt werden.

Im Downloadbereich finden Sie alle Formulare, die Sie für die Schulanmeldung benötigen. Bitte laden Sie die Dokumente als PDF-Dateien herunter und geben sie vollständig ausgefüllt per Mail, Fax oder Brief an der Schule ab. In Ausnahmefällen haben Sie die Möglichkeit zur persönlichen Anmeldung vom 0.03.2022 bis zum 10.03.2022. Bitte vereinbaren Sie mit dem Sekretariat zuvor telefonisch einen Termin.

Download-Dateien:

Anmeldung Klasse 5