Ende der schriftlichen Prüfungen

Am Dienstag den 19.4.16 endeten die schriftlichen Abschlussprüfungen der 10. Klässler an der Karl-Erhard-Scheufelen-Realschule Lenningen.

Die Schüler berichteten, dass sie sehr erleichtert darüber waren, endlich ihre Prüfungen hinter sich zu haben. Eine Schülerin erzählte: „ Mathe fand ich nicht so schwer.“ Eine andere hingegen meinte: „Deutsch fand ich am leichtesten.“ Für die Deutschprüfung hatten die 10er vier Stunden, für Mathe drei Stunden und für Englisch zwei Stunden Zeit. Manche Schüler fanden die Prüfungsaufgaben gut zu bewältigen, andere dagegen fanden die Aufgaben nicht so einfach. Die Schüler erhoffen sich einen guten Abschluss, denn dann können sie sich für eine weiterführende Schule bewerben oder eine Ausbildung absolvieren.

Nachdem die Schüler mit ihrer letzten schriftlichen Prüfung endlich fertig waren, sind die meisten erleichtert aus dem Gebäude gegangen. Manche zogen danach auf das Frühlingsfest nach Stuttgart zum Feiern. Nun haben die, die in den schriftlichen Prüfungen nicht so gut abgeschlossen haben, noch die Möglichkeit sich in der mündlichen Prüfung zu verbessern. Die mündliche Prüfung dauert 10 Minuten und findet ebenso wie die FÜKO’s im Juni statt.

von Luisa, Deborah, Alena und Lena