„Poetry-Slam“ der Klasse 8c

Am 03.11.09 fand unser Poetry-Slam Abend in der Aula statt. Poetry-Slam ist ein Wettbewerb, bei dem Gedichte, Geschichten und Dialoge nur mit Hilfe der Stimme und des Körpers vorgetragen werden. Wir arbeiteten vier Wochen an unserem Projekt, das Frau Rehm mit uns geplant und durchgeführt hat. Am Anfang des Projektes besuchte uns Nikita aus Stuttgart, ein professioneller Slammer, der uns half Ideen zu finden, Texte zu schreiben und zu performen.

   

Das Publikum des Abends, das aus unseren Lehrern und Eltern bestand, war sehr begeistert und sie hatten viel Spaß. Die vorgetragenen Texte wurden von den Lehrern bewertet und es fand eine Siegerehrung statt. Danach ließen wir den Abend mit Gesprächen, Häppchen und Getränken ausklingen. Die Projektzeit war sehr schön und unser Dank gilt Frau Rehm, die diese Idee hatte.