Realschule Lenningen gewinnt Olympischen Zehnkampf 2017 in Wernau- Mission Titelverteidung erfolgreich

Die Teams der Realschule Lenningen standen beim Olympischen Zehnkampf der Schulen nun bereits zum fünften Mal ganz oben auf dem Siegerpodest. Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in diesem Schuljahr und ein herzliches Dankeschön an das Supercoaching von Frau Tittel und Herrn Walter.

Sportfachschaft

Beim traditionell in Wernau stattfindenden Olympischen Zehnkampf müssen zehn Stationen absolviert werden – gefragt sind unterschiedliche Fähigkeiten wie Kraft, Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Ausdauer. Dieses Jahr hießen die Stationen beispielsweise Reifenzauber oder Ditschball. Die entscheidenden Punkte hat  das Team jedoch beim Staffelsprint und dem abschließenden Ausdauerlauf geholt.

Dabei waren: Julia Zlodi, Jana Laipple, Sophie Gökeler, Kathrin Winkler, Nadine Wittwer, David Brodbeck, Lukas Hack, Yanik Stark, Mikka Lubkowitz und David Mladenovic

Markus Walter