SPIEL – SPASS – SIEG

Traditionell in der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien fand zum 13. Mal das legendäre Badmintonturnier statt.

Auf 11 Spielfeldern spielten und kämpften insgesamt 21 Mädchen- und 24 Jungendoppelpaarungen der Klassenstufen 7-10 gleichzeitig miteinander und gegeneinander im Achtminutentakt.

Die ausgelassene und doch sportlich ambitionierte Atmosphäre am Turniernachmittag, war wie schon in den vielen Jahren zuvor, ungebrochen.

Die erfolgreichen Spielerinnen und Spieler jeder Klassenstufe wurden am darauffolgenden Tag gemeinsam auf dem Pausenhof gebührend geehrt und gefeiert.

Sportfachschaft

Sieger Badmintonturnier 2017/18

Jungen 7:                  1. Vincent Panic / Lukas Weißer

Mädchen 7:                1. Gina Lara Blankenhorn / Mattea Blankenhorn

 Jungen 8:                   1. Marco König / Phil Steinkirchner

Mädchen 8:                1. Alicia Passek / Amelie Gere

 Jungen 9:                   1. Robin Strähle / Enis Ljubijanikic

Mädchen 9:               1. Elena Sigel / Julia Hartsch

 Jungen 10:                 1. Niels Volz / Marvin Schank

Mädchen 10:             1. Denise Eberle / Jasmin Bächle