Adventsmarkt an der RSL

Bereits am letzten Freitag im November öffneten sich sprichwörtlich die Türen zum traditionellen Lenninger Adventsmarkt der Karl-Erhard-Scheufelen Realschule. Da das winterliche Wetter noch auf sich warten ließ, wurden die meisten Stände in voller Pracht kurzerhand im Schulgebäude aufgebaut. Dies tat der Anzahl der Besucher/innen jedoch keinen Abbruch. Die Schulklassen mitsamt den Lehrkräften freuten sich über zahlreiche Angehörige und Interessierte, die sich als kaufkräftige Kundschaft herausstellte. „Es war ein voller Erfolg. Bei uns ist alles ausverkauft.“ So die Stimmen zweier Schülerinnen der Klasse 5. Und so konnten einige Euro an das Village Pioneer Project in Nigeria gespendet werden. Neben süßen Essensangeboten, wie Waffeln und Crêpes, gönnten sich die Gäste einen herzhaften Snack, wie Gyros oder eine rote Wurst im Brötchen. Auch Selbstgebasteltes und Selbstgebackenes konnte als Weihnachtsgeschenke mit nach Hause genommen werden.

Die SMV der RSL, die den Adventsmarkt organisierte, wusste, dass eine Sache bei einem Adventsmarkt nicht fehlen durfte – und so untermalten weihnachtliche Klänge die tolle Stimmung an diesem Morgen.

Vielen Dank an alle Engagierten und besonders an unsere Besucher mit denen wir gemeinsam Gutes tun, indem wir unseren Beitrag zum Village Pioneer Project leisten.