Ausflug der Klasse 5b zum Hundertwasserhaus in Plochingen

Am Mittwoch, den 6. Juni 2018 trafen wir uns mit Frau Münderlein und Frau Reimer am Oberlenninger Bahnhof. Wir fuhren mit dem Zug nach Plochingen. Von dort aus liefen wir zum Hundertwasserhaus.

Zuerst besichtigten wir den Innenhof. Dort gab es viele Fliesenmosaike zu sehen. Uns fiel auf, dass jedes Dach anders ist. Anschließend gingen wir zum Hundertwasserturm. Die großen goldenen Kugeln auf der Spitze des Turms waren sehr beeindruckend. Als wir am Turm hinaufschauten, bemerkten wir, dass er nicht ganz gerade ist.

 

Daneben gab es einen Park mit einer Wohnanlage. An den Wohngebäuden waren die Rollläden farbig. Und die Fenster waren unterschiedlich groß. Leider ist der Park Privatgelände, so dass wir nicht hinein durften. Zum Schluss durften wir noch einen Teil des Hundertwasserhauses malen. Der Ausflug war sehr schön.

Von Lena-Marie, Alena, Kim, Linn

Sabine Münderlein, BK