„Das Urteil des Paris“

musical-paris_2015_02Die griechische Sage um den Trojaner-Prinzen, der die schönste Göttin wählen soll – mit tiefgreifenden Folgen! Und wieder war’s der Apfel!
Der Krieg um Troja – wer kennt ihn nicht, aber warum ist er entstanden? Schuld war ein Apfel…!
Dieses Mini-Musical erzählt, wie die Rachegöttin Eris es ihren Götterkollegen heimzahlt, indem sie einen Apfel, der laut Aufschrift der Schönsten gehören sollte, in die Runde wirft. Um sich vor der Entscheidung zu drücken, bestellt der Göttervater Zeus Paris, den Prinzen von Troja, als Schiedsrichter. Der Job bringt allerdings nicht nur Aussicht auf eine üppige „Aufwandsentschädigung“, sondern auch gewisse Probleme mit sich. Aber wie so oft, man ist erst am Ende schlauer!musical-paris_2015_01Der Chor unter der Leitung von Frau Führinger und die Theater-AG unter der Leitung von Frau van Dornick machten sich seit November an die Umsetzung dieser griechischen Sage. Nachdem bereits am 20. Mai 2015 die Klassen 5 bis 7 der Uraufführung beiwohnen konnten, kam es am 8. Juli 2015 zur Präsentation des Stückes vor den Familien, Lehrern und Interessierten.
Mit Gesang und Spiel erreichten die Schülerinnen und Schüler schnell das Interesse der Gäste, sodass sogar am Ende noch eine Zugabe einen gelungenen Nachmittag zum Abschluss brachte.musical-paris_2015_15Unser Dank gilt auch Melanie Beißer, 9c und Nadja Tokic, 10b, die für die Frisuren der Schauspielerinnen verantwortlich waren, David Eberle, 10b und Herrn Schökel, die das musikalische Ensemble tatkräftig unterstützten und Herrn Flakus und Herrn Schökel, die dem Bühnenbild den „griechischen Touch“ verliehen.