Integration…? Läuft!

Bei bestem Läuferwetter und angenehmen Temperaturen, nahm am 8. Juli 2015 eine kleine aber feine Läufergruppe der Realschule Lenningen am Sponsorenlauf des Aktionskreises für Menschen mit und ohne Behinderung (AKB) und dem Mehrgenerationenhaus Linde, in Kirchheim teil.
spendenlauf_2015_01Die Lenninger staunten nicht schlecht über die 930 Läufer und das tolle Ambiente in der Altstadt von Kirchheim. Ziel der Aktion, war das „Erlaufen“ von Spenden für die inklusiven Vereine AKB und das Mehrgenerationenhaus Linde. Für jede gelaufene Runde wird ein Euro an diese Organisationen gespendet. Für so einen guten Zweck legten sich die Lenninger natürlich mächtig ins Zeug und drehten sagenhafte 111 Runden! Dabei spulten die sechs Schüler und drei Lehrer zusammen 88,8 Kilometer in einer Stunde ab. Insgesamt kamen 10.975 Euro und 8780 Kilometer zusammen.
spendenlauf_2015_02Ein besonderes Erlebnis war die Vielfalt des Läuferfeldes. Vom Mountainbike Profi über die Rehasportgruppe und den Rollstuhlfahrer bis zu Sportvereinen und Bewohner der Flüchtlingsunterkunft, war jeder herzlich willkommen teilzunehmen. Die Lenninger umkurvten zahllose Teilnehmer, bewunderten die Profis und konnten am Ende mit stolzgeschwellter Brust und glücklich ihr tolles Ergebnis feiern. Teilnehmer für die Realschule waren Kenny, Sabina, Mikka, Leon, Marco, Fabio, Frau Oelkrug, Herr Walter und Herr Held. Nächstes Jahr werden wir sicher wieder kommen! Hoffentlich mit vielen weiteren Mitläufern…