EnBW DTB-Pokal 2014

turnweltcup_2014_01Am Freitagnachmittag, den 28. November 2014 sind wir Schüler der Klassen 6-10 unter der netten Begleitung unserer Lehrer Frau Vayhinger, Frau Doll, Frau Münderlein, Frau Phillipp und Herr Walter sowie unserer Schulsekretärin Frau Bernecker nach Stuttgart in die Porsche Arena zum EnBW DTB-Pokal 2014 gefahren.
Los ging es in Oberlenningen am Bahnhof. Von dort aus fuhren wir mit dem Zug nach Kirchheim an den Hauptbahnhof. Weiter ging es dann mit der S-Bahn, die uns nach Stuttgart brachte. Als wir in der Porsche Arena angekommen waren, wurden wir von einer fantastischen Show begeistert. Da nur 5 Mannschaften am Start waren (Deutschland, Schwäbischer Turnverbund, Russland, Aserbaidschan und die Schweiz), mussten wir uns leider bald wieder auf den Heimweg machen. Trotzdem war es ein sehr schöner Nachmittag, den wir so schnell nicht vergessen werden.
Noch ein Dankeschön an unsere Lehrer, die uns dieses tolle Erlebnis ermöglicht haben. Doch ich glaube, ihnen hat der Nachmittag genauso gut gefallen wie uns Schülern.

Carolin Raichle (6c)