England 2024

Der frühe Vogel fängt den Wurm… am 15.04 um 3:30 Uhr fährt der Bus los, mit dem Ziel Eastbourne, malerisch gelegen an der englischen Südküste. Nach einer Reisezeit von circa 18 Stunden und einer Fährfahrt, kommen wir am Montag an. Die Schülerinnen und Schüler werden herzlich von ihren Gastfamilien, bei welchen sie übernachten, empfangen. Jeder Tag ist voller neuer Eindrücke und Erfahrungen. Wir laufen die Klippen entlang, genießen die grandiose Aussicht und das sonnige englische Wetter. Am kommenden Tag, dienstags, besichtigen wir die HMS Victory in Portsmouth, das legendäre und geschichtsträchtige Flaggschiff von Admiral Nelson, mit welchem er die Seeschlacht von Trafalgar gewann und damit die Ära des British Empire einleitete. Das alljährliche Highlight der Englandfahrt, der Tag in London, darf natürlich nicht fehlen. Mit dem Boot geht es die Themse entlang, unter der Tower Bridge hindurch, zum House of Parliament, gegenüber vom berühmten London Eye. Von dort aus machen wir uns auf dem Weg zum Tower of London, zu Fuß und mit der Tube. Bevor die Rückreise angetreten wird, halten wir noch in Canterbury und besichtigen die Altstadt und das Highlight, die Kathedrale. Müde und erschöpft kommen wir am Samstagmorgen wieder in Lenningen an.