Große RSL-Faschingsdisco

Die Faschingszeit wurde an der Realschule in Lenningen bereits eine Woche vor der Weiberfastnacht eingeläutet. Wie jedes Jahr fand die Faschingsdisco, die von der SMV selbstständig geplant und durchgeführt wurde, in der Aula statt. Diese wurde durch bunte Lichter, Nebel, Luftschlangen und Luftballons kurzerhand in einen Club verwandelt. Bereits im Voraus wurden tolle Werbeplakate gestaltet und Karten für das große Event verkauft. Und so feierten zunächst am frühen Abend die jüngeren Altersstufen und später die Jugendlichen gemeinsam mit einigen Lehrkräften, die sich schon einige Zeit auf diesen Tag freuten, da die Faschingsdisco ein kleines Highlight im Schuljahr ist. Besonders, weil die passende Musik von professionellen DJs aufgelegt wurde. Bei Polonaisen und Gemeinschaftstänzen, wie Macarena oder Cotton Eye Joe hatten jung und „alt“ ihren Spaß. Da das Thema Verkleidung sehr ernst genommen wurde, konnte das ein oder andere Mal erst auf den zweiten Blick erspäht werden, wer denn gerade auf der Tanzfläche herumhüpft. Nicht nur diverse Tiere oder Cowgirls, auch aufblasbare Aliens und Haie in Übergröße, Promis mit Bodyguards oder eine echte Braut befanden sich im Raum. Bei der Präsentation der Kostüme mit kleinem Kostümwettbewerb konnten Süßigkeiten abgesahnt werden.
Durch unterschiedliche Speisen und Getränke, die von der SMV verkauft wurden, wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Neben Hot-Dogs und Butterbrezeln gab es für den süßen Hunger Schokoküsse im Brötchen.
Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die SMV und alle helfenden Lehrkräfte.