„Ihr habt das Recht zu wählen…“

Mit diesem Aufruf, der die Jugendlichen für die neue Möglichkeit der politischen Partizipation an der Kommunalwahl sensibilisieren sollte, wandte sich der Bürgermeister an alle Zehntklässler der Lenninger Realschule. Für die 16-jährigen wird es dann im Mai soweit sein: Der erste Gang zur Wahlurne steht an, mit dem sie an der zukünftigen Entwicklung der Gemeinde mitwirken.
kommunalwahl_2014_01Um dies in das Bewusstsein der Heranwachsenden zu bringen, nahm sich Herr Schlecht zwei Schulstunden Zeit um aufzuklären, zu informieren und Fragen zu beantworten sowie für die Nutzung des neuen Rechts zu werben.
Bleibt zu hoffen, dass die Schülerinnen und Schüler sich dessen Worte zu Herzen nehmen: „Was zählt ist, wählen zu wollen, interessiert zu sein!“