Gemeinsam etwas Gutes tun

Fragt man Lernende, ist Weihnachten die Zeit für Freude, des Zusammenseins und des Mitgefühls. So setzte sich auch die SMV in diesem Schuljahr das Ziel, die Menschen zusammenzubringen, Zusammenhalt herzustellen und gemeinsam etwas Gutes zu tun.

Nach zwei Jahren Pause herrschte in diesem Schuljahr wieder weihnachtliche Stimmung auf dem Pausenhof der Karl-Erhard-Scheufelen Realschule Lenningen. Stolz boten die Schülerinnen und Schüler eine Vielzahl an Weihnachtskarten, Bienenwachskerzen und weiteren Handarbeiten an, die in den letzten Schulwochen fleißig selbst hergestellt wurden.  Für Unterhaltung sorgten neben einem Glücksrad auch der musikalische Auftritt der Klasse 6b. Auch das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher kam mit selbst zubereiteten Gaumenfreuden nicht zu kurz.

Die Schülersprecherinnen beschrieben den Weihnachtsmarkt als vollen Erfolg. „Wir hätten es uns nicht besser vorstellen können.“ Ebenso freuten sie sich über die zahlreichen Gäste und die tolle Stimmung. Besonders freuten sie sich, dass man gemeinsam einen Beitrag zur Zusammenarbeit mit dem Village Pioneer Project leisten konnte.

Durch das Engagement der Schulgemeinschaft kann die Lenninger Realschule das Village Pioneer Project in Nigeria mit einer Spende unterstützen.

Ann-Kathrin Strohmer

Impressionen SMV-Weihnachtsmarkt,16.12.2022