Badmintonturnier 2022/23 – ein fröhlich buntes Sportturnier zum Jahresende.

Die Sieger*innen:

Mit 55 gemeldeten Doppelpaarungen nahezu gleichermaßen verteilt auf Mädchen und Jungen, erlebte das Badmintonturnier nach zwei Jahren Pandemiepause ein Comeback. Umso größer war die Freude über die große Teilnehmerzahl.

Das Highlight fand traditionsgemäß am letzten Montagnachmittag vor den Weihnachtsferien in der Sporthalle in Unterlenningen statt. In ausgelassener, sportlich ambitionierter Atmosphäre spielten und kämpften die Turnierteilnehmer*innen gegen ihre Mitschüler*innen innerhalb ihrer jeweiligen Klassenstufe 7-10.

Auf 11 Badmintonfelder gleichzeitig wurde im 8-Minutentakt gespielt. Nach einem zuvor ausgeklügelten Turnierplan wurde in verschiedenen Spielformen wie Gruppenspiele und Jeder gegen Jeden gespielt. Somit war jede Paarung mindestens dreimal im Einsatz ehe es in die Finalrunden ging, um die Siegerplätze auszuspielen.

Alle kamen auf ihre Kosten: Spielten die einen aus Spaß an der Freude nach dem Motto „dabei sein ist alles“ – wuchs bei den anderen doch der Ehrgeiz gut abzuschneiden.

Bei der Siegerehrung auf dem Schulhof wurden die vier Erstplatzierten geehrt und die Gewinner jeder Disziplin durften den legendären Pokal entgegennehmen. Urkunden gab es auf Wunsch für alle.

Ein herzliches Dankeschön an ALLE, die mit ihrem Einsatz und Engagement zum Gelingen des Turnieres beigetragen haben.

Für die Sportfachschaft

Sabine Vayhinger