Klasse 8 – Studienfahrt nach Eastbourne in England

Nach einer zweijährigen Coronapause war es endlich wieder so weit. 71 Achtklässler*innen reisten von Montag (13.03.23) bis Samstag (18.03.23) gemeinsam mit sechs Lehrer*innen nach Eastbourne (Südengland).

Die Schüler*innen übernachteten in englischen Gastfamilien und konnten tagsüber ein abwechslungsreiches Programm erleben: So stand zum Beispiel eine Küstenwanderung an den „Seven Sisters“, ein Ausflug nach Brighton mit Besuch des Royal Pavillion und eine Fahrt nach Portsmouth mit Besuch des Historic Dockyard und der HMS Victory auf dem Programm.  Ein weiterer Höhepunkt der Reise war ein Tagesausflug nach London, bei welchem die Schülerinnen und Schüler die bekannten Sehenswürdigkeiten der Stadt bestaunen konnten.

Mit vielen neuen Eindrücken und wohlbehalten konnten die Eltern ihre Kinder am Samstagmorgen in Lenningen in Empfang nehmen.

Ein herzliches Dankeschön gilt den betreuenden Lehrkräften Manuel Gneiting, Sabine Vayhinger, Annegret Führinger, Verena Gänzle und Stefanie Wandaller.

Judith Oelkrug (Fachschaft Englisch)