Ein tolles Erlebnis – der DTB Pokal in Stuttgart

Am Freitag, den 17.03.2023, besuchte die Klasse 6c die Porsche-Arena in Stuttgart, um den DTB – Pokal zu verfolgen. Bei diesem Wettkampf treten junge Kunstturner aus verschiedenen Nationen gegeneinander an.

Für uns ging es schon früh morgens mit unseren Lehrerinnen Frau Wahl und Frau Tittel vom Oberlenninger Bahnhof mit der Teckbahn nach Kirchheim, mit dem Schienenersatzverkehr nach Wendlingen und anschließend mit der S-Bahn nach Stuttgart. Nachdem wir unsere Plätze in der Halle eingenommen hatten, staunten wir über die turnenden Athleten am Boden, auf dem Stufenbarren oder Pferd und an den Ringen. Sie machten faszinierende Kunststücke und es war spannend zuzusehen. Eine Moderatorin führte durch die Wettkämpfe und in den Pausen gab es sogar Europaparkkarten zu gewinnen. Leider ergatterte niemand aus unserer Klasse einen der begehrten Gewinne. Nach dem Event fuhren wir erschöpft, aber mit tollen Eindrücken mit S-Bahn und Bus zurück nach Oberlenningen. Es war ein sehr toller Ausflug!

Von Lisa Binder, Marie Weirich, Antonia Scalco, Marina Ranisavljevic, Janna Miller und Jana Kälberer, Klasse 6c