Lenningen im WM-Fieber

Den Auftakt zur WM 2014 in Brasilien machte das Schulzentrum Lenningen (RS, WRS, FÖS) am 15. und 16. Mai 2014 in der Sporthalle mit einem gemeinsamen Fußballturnier. 26 Mädchen- und Jungen-Teams mit jeweils 4-5 Feldspielern und einem Torwart traten in 3 Altersgruppen (5/6, 7/8, 9/10) im 7-Minuten Takt gegeneinander an. Jede Klasse vertrat eine Nation, die ihr zugelost wurde. Mit großem Kampfgeist und Siegeswillen kämpften sie um Tore. Dabei sorgten die Schülerschiedsrichter für Fair Play. Souverän meisterten sie ihre Aufgabe, indem sie auf Handspiel, Abseits, Foul und sonstige Regelwidrigkeiten sofort „pfiffig“ reagierten.
Große Unterstützung erhielten die Spieler von kreativen Fans, die sie mit Ratschen, Trommeln, Fahnen, Tröten, Megafons und Sprechchören anfeuerten. In den insgesamt 12 Turnierstunden herrschte mitreißende Stadionstimmung.
Glücklicherweise gab es trotz kämpferischem Einsatz kaum Verletzte. Mit Hot-Dogs, Waffeln, Kuchen und Getränken sorgten Schüler bestens für das leibliche Wohl.
Die gemeinsame Siegerehrung am 30. Mai auf dem Schulhof rundete das Großereignis ab.

Die Lenninger Fußball WM war rundum eine gelungene Veranstaltung, die die Klassengemeinschaften stärkte und das Schulzentrum zusammenschweißte.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mit ihrem Engagement, ihrer Einsatzfreude und ihrem Organisationstalent dazu beigetragen haben, dass die Veranstaltung zu einem Highlight im Schuljahr 2013/2014 wurde.

Herzlichen Glückwunsch an die „Weltmeister Lenningens“:

Klasse 5/6:  Japan – Mädchen 6c (RS); Uruguay 6a – Jungen (RS)

Klasse 7/8:  Nigeria – Mädchen 7b (RS); USA – 8a Jungen (RS)

Klasse 9/10: Schweiz – Mädchen 9b (RS); Australien – 10a Jungen (RS)

Sportfachschaft