„Liebe geht durch den Magen“

Frau Robustelli, eine echt italienische Mama, war zu Gast in unserem MUM-Unterricht und führte uns in die Kunst der Gnocchi-Herstellung nach traditionell süditalienischer Art ein.
Aus Kartoffelteig formten wir daumendicke, zwei Zentimeter lange Kartoffelteigröllchen, die wir jeweils über eine Gabel auf eine bemehlte  Arbeitsfläche strichen. Auf diese Art und Weise  bekamen die  Kartoffelteignocken ihr markantes Muster, die Rillen. Eine richtige Herausforderung  an die Fingerfertigkeit.
Zu unseren Gnocchi bereiteten wir verschiedene leckere Soßen nach original italienischen Rezepturen zu … und weil´s so lecker war, machte unser lieber Lucien einer Mitschülerin aus unserer Kochgruppe für ihre lecker zubereitete Speise sogar einen Heiratsantrag ;-).
Also rundum ein gelungenes Event. Ein herzliches Dankeschön an Frau Robustelli für diesen erlebnisreichen Vormittag und für die Erweiterung unserer Kochkunst.

Vanessa Maier, Marie Wannenwetsch, Frau Vayhinger, MUM-Gruppe 10 a/b