Liebe Schülerinnen und Schüler,

nur mit Unterstützung und tatkräftigem Engagement einer ausgezeichneten SMV waren im Schuljahr 2009/2010 so viele Aktionen möglich. Wir, Herr Scharbatke und Frau Bijker, sind stolz darauf so viel mit Euch auf die Beine gestellt zu haben. Am Anfang des Schuljahres, als wir unseren Planungstag hatten, waren wir skeptisch ob nicht zu viele Vorhaben unerfüllt bleiben. Mit viel Interesse und Zeitaufwand habt Ihr es geschafft, uns zu überraschen und das Schuljahr für alle sehr angenehm zu gestalten. Wir sind besonders stolz, dass alle, von der  5. bis zur 10. Klasse sehr eng mit uns zusammengearbeitet haben.

Durch Punschverkäufe, Kinoabende und die Faschingsdisco konnten wir die SMV- Kasse füllen. Mit dem eingenommenen Geld kauften wir unter anderem einen neuen Subwoofer für das Schulradio. Durch die Einnahmen konnten wir ebenfalls jedem Schüler und allen am Schulleben beteiligten, eine Tafel Schokolade kaufen, welche durch die Nikolaus- Aktion verteilt wurde. Wir freuen uns darauf gegen Schuljahresende ein gemeinsames Eisessen (auf Kosten der SMV : )) durchzuführen. Damit bedanken wir uns bei allen Klassensprechern und Klassensprecherinnen. Thank you!

Ebenso möchten wir uns bei den vielen Kollegen und Kolleginnen bedanken, die uns bei unterschiedlichsten Aktionen (Jahrbuch, Disco etc.) unterstützt haben. Merci!

Besonderer Dank gilt den Schülersprechern, Jessica Dietterich (10b), Irina Gassner (10a) und Gunnar Hekel (9a). Ihr seid spitze!

Es wäre schön im nächsten Schuljahr eine ebenfalls „starke Truppe“ zusammen zu bekommen, um erneut das Schulleben mitzugestalten. Wir freuen uns auf Euch!

Eure Verbindungslehrer E. Bijker und A. Scharbartke