Neuer Rekord beim Kinoabend

Am Mittwoch, den 28. November 2012 fand im C-Haus der alljährliche Kinoabend statt. Der Rekord wurde mit über 100 Schülern geknackt. Viele Fünftklässler kamen mit ihren Paten und bekamen somit eine kleine Überraschung. Sie freuten sich sehr über zwei kleine Becher Popquins.

Es liefen die Filme „Merida“ und „Der Diktator“. Eine Fünftklässlerin berichtete uns, dass sie sehr stolz war, mit ihrer Patin dort gewesen zu sein. Auch den älteren Schülern gefiel es. Das Eine-Welt-Laden Team war begeistert, dass so viel verkauft wurde. Als wir einen Siebtklässler fragten, was er am Kinoabend gut fand, antwortete er: „Es war schön, „Der Diktator“ war sehr witzig und es lohnte sich, dass ich dort war.“

Wir möchten uns recht herzlich bei der Kinogruppe der SMV, den Schülersprechern, dem Eine-Welt-Laden Team und den Lehrern bedanken für einen unvergesslichen Kinoabend.

Sascha, Meri und Marina