Turnweltcup 2012

Der Turnweltcup fand am 30. November 2012 in Stuttgart statt. Um 13:53 Uhr fuhr der Zug in Oberlenningen ab. Die restlichen Schüler konnten in Unterlenningen, Brucken, Owen, Dettingen und Kirchheim einsteigen. Wir mussten vom Bahnhof ca. 15 Minuten laufen bis wir an der Porschearena angekommen sind. Auch andere Schulen waren dort. Bei der Ankunft wurden wir in die Blöcke eingeteilt und durften unsere Sitzplätze selber auswählen. Wir konnten zuschauen wie die Sportler aus verschiedenen Ländern an unterschiedlichen Stationen wie zum Beispiel am Barren, Sprung und Reck Sport machten. In den Nebenräumen der Blöcke gab es Stände, wo man Essen und Getränke kaufen konnte. Es war ein sehr spaßiger und schöner Tag. Um 19 Uhr mussten wir uns alle vor der Arena versammeln und sind glücklich und zufrieden nach Hause gefahren.