Rallye über Stock und Stein

Über Stock und Stein ging es bei unserem Orientierungslauf, den wir im Rahmen des Sportunterrichts bei Fr. Vayhinger und Hr. Scharbatke gemacht haben. Auf dem Schulhof erhielten wir von den Lehrern alle nötigen Informationen. Und dann gings  für die erste Gruppe auch schon los. Mit Karte und Bildern zur Orientierung waren wir auf der Suche nach den Stationen und erfüllten dort verschiedene Aufgaben: kreative Gruppenbilder, einen Vierzeiler über den Lauf.

An diesem Tag war es sehr heiß und so war der Lauf sehr anstrengend. Nach fast zwei Stunden kamen wir völlig erschöpft wieder auf dem Schulhof an. Trotzdem hat uns diese Rallye viel Spaß gemacht.

Außerdem mussten wir noch weitere Aufgaben (Knobelaufgaben, Kooperationsaufgaben und eine Pedalostaffel) bestehen, die in die Gesamtwertung mit einflossen.

Die Siegerehrung fand ein paar Tage später auf dem Schulhof statt.