2. Runde im Schülerkochpokal

„Fantastic 4“ gegen „Kochquartett“ – Wer hat den Kochlöffel vorn?

Nach dem Coaching mit dem Jurorenteam Markus Jüngert und Joachim Thestorf vom Kochverein Göppingen e. V. am 4. Februar 2014 in der 1. Vorrunde des „Schülerkochpokal“, beweisen die „Fantastic 4“ und das „Kochquartett“ der Karl-Erhard-Scheufelen Realschule, Lenningen den Profiköchen nun ein 2. Mal ihr Können. Abermals präsentieren die Schülerkochteams nach 120 Minuten Zubereitungszeit ihre Drei-Gang-Menüs „Alles schwäbisch oder was?“ bzw. „Colori“. Damit erhalten die Lenninger Kochmützen die Möglichkeit, ihre Punkte aus der 1. Vorrunde und somit auch die Chance für ein Ticket ins Landesfinale zu steigern. Das Kochduell findet statt am Dienstag, den 25. Februar 2014, von 8.30 bis 10.30 Uhr.Mit 5 Punkten Vorsprung überholte das „Kochquartett“ Jasmin Dirmeier, Lara Kassil, Vanessa Maier und Anja Ringelspacher beim 1. Kochen die „Fantastic 4“ Lara Gigantiello, Gabriela Robustelli, Madeleine Ulmer und Marie Wannenwetsch. Entschieden ist jedoch noch nichts. Pro Schülerkochteam wird die beste Punktzahl aus den beiden Vorrunden-Wettbewerben gewertet. Damit ergibt sich pro Bundesland eine Rangfolge aller Schülerkochteams.
Für das Landesfinale qualifizieren sich die jeweils fünf punktbesten Schülerkochteams eines Bundeslandes. Wer letztlich beim Landesfinale dabei ist, entscheidet sich demzufolge erst, wenn alle 8 Schülerkochteams aus Baden- Württemberg die Vorrunde absolviert und zweimal gekocht haben. Das Bundesfinale findet am 24. Mai 2014 zum dritten Mal in Folge bei der Thüringer Energie AG in Erfurt statt.