DELF an der Realschule Lenningen

delf_2014_01„DELF“ bedeutet „Diplome d’Etudes en Langue Française“ und ist eine freiwillige Sprachprüfung für Schülerinnen und Schüler, mit welcher sie ihre Französischkenntnisse bewerten lassen können.
Die „DELF scolaire“ wird an Realschulen in Zusammenarbeit mit den Bildungsministerien der 16 Bundesländer angeboten und beinhaltet bei uns an der Realschule die Niveaustufen A1 und A2. Die Prüfungsnote fließt nicht in die Schulnote ein.
Seit nunmehr 13 Jahren haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit das Zusatzzertifikat an der Karl-Erhard-Scheufelen Realschule zu erlangen, womit wir eine Schule der ersten Stunde sind, die das Diplom anbietet.
Am Freitag, den 31.01.2014, war nun die Verleihung der Urkunden für DELF Partnerschulen in Ludwigsburg. Als eine der wenigen Realschulen waren wir zusammen mit 45 weiteren Schulen bei dieser Veranstaltung dabei. Dort nahmen Frau van Dornick und Frau Doll die Urkunde für unsere Schule entgegen. Somit darf sich die Realschule Lenningen nun offiziell „Prüfungsschule für DELF“ nennen.
delf_2014_02 delf_2014_01