SLH 2011 Schwaltenweiher

Am Montag den 16. Mai fuhren wir, die 6c und die 6a um 10 Uhr mit dem Bus los. Nach einer amüsanten Fahrt kamen wir an und überzogen unsere Betten. Als wir das überstanden hatten ging es weiter zum Rundgang um den See. Um 18 Uhr gab es Spaghetti und danach wurden schöne Plakate gemacht. Leider mussten dann um 10 Uhr alle auf ihren Zimmern sein und um 11 Uhr war Nachtruhe, die aber niemand einhielt. Am Dienstag wurden wir von Fr. Reimer um 7.20 Uhr geweckt, da es um 8.00 Uhr Frühstück gab. Danach ging es los zu unserer ersten Aktion den Hochseilgarten und in den Adventure Park. Um diese Aktion zu starten wurden wir in 2 Gruppen eingeteilt. Im Adventure Park mussten wir Teamwork und Geschicklichkeit beweisen.

   

Im Hochseilgarten gab es auch eine Übung die man zu zweit meistern musste. Als es dämmerte machten wir dann noch eine Nachtwanderung im Wald. Am Mittwoch gab es wieder um 8.00 Uhr Frühstück, wie jeden Tag. Dort musste man sich ein Lunchpaket richten. Um 10.00 Uhr ging es mit Rudi an den See zum  Floßbau. Als das Floß aus Tonnen, Bretter, Balken und Seilen fertig war, ging die Piratentour los. Unser Preis war eine Tüte Haribo Goldbären. Als wir die Materialien wieder verstaut hatten, genossen viele die heiße Sonne. Am Abend grillten wir und spielten Fußball. Das große Lagerfeuer machte den Abend gemütlich. Am Donnerstag wurde eine GPS-Tour durchgeführt und wir mussten 4 Kilometer wandern. Am Abend stieg eine riesengroße Party. Sogar die Lehrer rockten ab. Danach waren alle aufgedreht und niemand wollte schlafen gehen. Am nächsten Morgen waren viele heiser und verschlafen. Alle haben den letzten Ausblick auf den See genossen. Als die Koffer gepackt waren, kam aber der Bus nicht. Er hatte eine halbe Stunde Verspätung. Als endlich die letzten Koffer eingeladen waren und wir uns auf den Heimweg machten, ging die Party im Bus weiter…bis wir wieder in Oberlenningen ankamen.

Unser Schullandheim war wirklich spitze!!!

Lisanne, Stefanie, Sophie & Lucie (6c)