Straßenfußball-Turnier 2011

Große, dunkle Wolken schmückten den Himmel, doch das Organisationsteam, die Zuschauer, die Spieler und die Teamer waren trotz schlechtem Wetter motiviert und bereiteten sich alle auf einen Nachmittag voller Spaß, Fairplay und guter Laune vor. Eine „Lehrer Fußball-Gruppe“ gab es auch, sie nannten sich „Teachers with feachers“. Stark von sich überzeugt und voller Lust spielten die 10 Teams im Alter von 14 bis 16 Jahren und die 14 Teams im Alter von 10 bis 13 Jahren auf 2 Courts mit Rundumbande. 10 Teamer organisierten die Spiele, besprachen die 3 zusätzlichen Fairplay-Regeln, waren nie überfordert und hatten immer den Überblick. In jedem Team musste ein Mädchen auf dem Feld mitspielen, damit die erzielten Tore ge-wertet werden konnten. Zwei Mannschaften bestanden nur aus Mädchen, die sich tapfer geschlagen haben. Ein Spiel dauerte 6 Minuten und brachte den einen oder anderen zum Schwitzen. Die Siegerteams spielen am Endturnier in Esslingen mit.

Organisiert wurde das Turnier vom Kreisjugendring, von der SMV der Hauptschule, der SMV der Realschule und der Offenen Jugendarbeit Lenningen. Ein großes Dankeschön geht auch an die Metzgerei Ehni für den Grill und die leckere Wurstspende sowie an die Bäckerei Bohnacker für die Brötchenspende.

Nicole Hildermann