Kelten-Museum in Hochdorf

Morgens um Acht Uhr ist die Klasse 5b in Begleitung von Herr und Frau Erlenmaier zum Keltenmuseum nach Hochdorf/Enz gefahren. Nach ca. einer Stunde Fahrzeit kamen wir am Museum an. Nachdem wir unsere Rucksäcke in eine Ecke gelegt hatten begann die Führung. Die Führerin begrüßte uns auf „keltisch“. Die Führung war spannend, weil wir die Kelten zuvor im bilingualen Geschichtsunterricht durchgenommen hatten. Unter anderem sahen wir das echte Skelett und die Grabkammer von dem „Celtic Chieftain“. Danach gingen wir zum Grabhügel und machten ein Klassenfoto. Wir liefen den Pfad wieder runter und ein paar kauften die schönen Postkarten. Die nachgemachten 500 € Ketten konnten wir uns leider nicht leisten. Die Rückfahrt verbrachten wir mit lustigen Spielen und Co.

Ich glaube, dass alle aus der Klasse viel gelernt haben!

Tayla Eichler